Aktuell

Anlässe:

Keine Geburtstagsfeier für Hans Ulrich Schwaar!

Die Feier zum 100. Geburtstag von Hans Ulrich Schwaar vom 13. Juni muss aufgrund der Pandemiesituation abgesagt werden. Es gibt kein Verschiebedatum. Das OK bedauert diesen Entscheid, hofft aber auf Verständnis.

Falls es die Situation zulässt, wird im Herbst in der Gohl aber eine Gedenktafel, welche das vielseitige Wirken von Hans Ulrich Schwaar würdigt, eingeweiht. Informationen folgen.


Ausstellung

Verschiebung der Ausstellung

Die geplante Ausstellung in der Jakob-Galerie im Ilfissatdion Langnau vom 24. Juli bis 7. August 2020 muss aufgrund der unsicheren Lage verschoben werden!

Datum                          
Zeit          
Ort

Was

neu:      
23. Juli - 6. August 2021   Jakob-Galerie im Ilfisstadion Langnau

Kunstausstellung: Werke aus der Sammlung Hans Ulrich Schwaar


Löschung der Stiftung Hans Ulrich Schwaar in Liquidation

Gemäss Mitteilung des Schweizerischen Handelsblattes ist die Stiftung Hans Ulrich Schwaar am 27.11.2019 gelöscht worden.

 

Die Kunstsammlung befindet sich im Besitze der Gemeinde Langnau.


(Sprach)- Biografie von Marco Sigismondi, Karlsruhe

Unter der Rubrik H.U. Schwaar, Schriftsteller , Literatur finden Sie eine äusserst interessante und aufschlussreiche Hausarbeit von Herrn Marco Sigismondi aus Karlsruhe zum translatorischen Werk von Hans Ulrich Schwaar!